Skip to main content

Architekturbüro Dorothea Babel-Rampp

Auszug aus unseren Referenzen

Pfarrkirche St. Nikolaus

Pfronten

Die komplette Außen- und Innensanierung wurde von uns betreut. 

AWO Kindergarten

Füssen

Wir haben die Stadt Füssen bis zur Leistungsphase 4 unterstützt und nachfolgend das Projekt komplett übernommen und betreut.

Alpenhotel Krone

Pfronten

1992 haben wir den kompletten Umbau und Anbau mit Generalsanierung betreut. Bei einer weiteren Innensanierung 2011 waren wir mit der Baueingabe und Bauüberwachung beauftragt.

Gildemeister AG

Bielefeld

Der komplette Eingangsbereich mit den Anbindung an Bestandsgebäude und weitere zugehörige Räume und Freianlagen wurden von uns geplant und die Ausführung überwacht.

Kinderkrippe St. Gabriel

Füssen

Sowohl der Umbau mit Anbau des Erdgeschosses wie auch der Umbau des Obergeschosses zu Büro- und Wohnräumen wurde von uns geplant und die Ausführung überwacht.

Holzschleife

Oberstaufen

Das denkmalgeschützte Objekt wurde vom Entschädigungsfond des Bayerischen Staates gefördert. Wir haben die Maßnahme planerisch begleitet und die Ausführung betreut.

Flößermuseum

Lechbruck

Das denkmalgeschützte Objekt wurde vom Entschädigungsfond des Bayerischen Staates gefördert. Wir durften die Maßnahme planerisch begleiten und haben die Ausführung betreut.

Bebauungsplan

Gemeinde Seeg

Nach durchgeführtem kleinem Architektenwettbewerb durften wir die Planung des Baugebietes für die Gemeinde ausführen.

Ingenieurbüro Körbl + Feneberg

Füssen

Unter Wahrung der Bestandskonstruktion des Gebäudes im Außenbereich haben wir die Büronutzung in das Gebäude integriert und die Ausführung begleitet.

Kapelle Tannenmühle

Die Innen- und Außensanierung der denkmalgeschützten barocken Kapelle wurde von uns betreut.

Sanierung Wohnhaus

Hopfen am See

Ziel war es das Wohnhaus aus den 80-er Jahren zu sanieren und auf den heutigen modernen Wohnstandard umzubauen ohne dass massive Eingriffe in die Außenhülle erfolgen. Die Maßnahme wurde komplett von uns betreut.

Referenzliste (Auszug)

Haus Zauberberg Pfronten
Allgäuhaus Wertach
Innensanierung Pfarrkirche Wertach
Kindergarten Wertach
Einfamilienhaus in Nesselwang
Neubau Kirchen NAK Peiting und Marktoberdorf
Pfarrhof Leuterschach
Pfarrhof Unterthingau
Sanierung Villa Kohnle Pfronten
Verkehrsbüro Seeg
Dorferneuerung Pfronten-Kappel
Bebauungspläne Buchenberg, Füssen, Rückholz, Görisried, Pfronten
Ausbau Dachgeschoss Mehrfamilienwohnhaus in Kempten
Und viele weitere Projekte seit 1988